HÄUFIGE FRAGEN

Fragen & Antworten – Was Sie sonst noch wissen müssen:

Zuerst benötigen wir von Ihnen die vollständigen Bewerbungsunterlagen, diese stehen hier auf unserer Homepage zum Download ­bereit. Bitte senden Sie uns diese ausgefüllt und unterschrieben bevorzugt per E-Mail an: cn-darmstadt@hildebrandtimmobilien.com. Nach Erhalt prüfen wir die Verfügbarkeit der Zimmer und senden Ihnen ggf. einen Mietvertrag zu.
Diesen Mietvertrag müssen Sie gegenzeichnen und per Post an uns zurückschicken.

Sobald wir Ihre vollständigen Bewerbungs­unter­lagen erhalten haben, senden wir Ihnen inner­halb eines Werktags einen ­Miet­vertrag per E-Mail.

Es besteht keine Mindestmietdauer. Die Wohnungen können mit einer 3-monatigen Frist gekündigt werden.

Eine Untervermietung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Vermieters bzw. Hausverwalters.
Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit der Firma RM Asset Management GmbH in Verbindung!

Eine Kündigung bedarf der Schriftform mit Unterschrift des Mieters. Kündigungen per E-Mail werden nicht akzeptiert.
Postalisch gehen Kündigungen an: RM Asset Management GmbH, Lange Straße 35, 60311 Frankfurt am Main.

Nein.

Alle Zimmer sind voll möbliert und verfügen über einen LCD-Fernseher. Die Küchen sind mit Geräten wie Kühl-/Gefrier­schrank­­kombination, Ober- und Unter­schränken, Herd­platten sowie einer Mikrowelle mit Umluft und Grill­funktion aus­gestattet.

Apartments der Kategorie »Comfort« verfügen über ein umfang­reiches Zusatz­­inventar wie Bettzeug & Bettwäsche, verschie­dene Hand­tücher, Geschirr, Koch­­utensilien etc.

Der Hausmeister­service übernimmt die Reinigung der Allge­mein­flächen, wie bspw. des Treppen­hauses.
Um die Reinigung ihrer Wohnung müssen sich die Mieter selbst kümmern.

Prinzipiell ja. Vorhanden sind Privat­stell­plätze für PKWs in der Tief­garage. Aktuell befindet sich die Tief­garage in der ­Sanierung.
TG-Stellplätze können deshalb erst nach Fertig­stellung ange­mietet werden. Wir geben Ihnen gerne Auskunft zur aktuellen Verfüg­barkeit und den jeweiligen Preisen.

Schönheits­repara­turen sind vom Mieter durch­zuführen, soweit diese erfor­derlich sind. Nach Kündigung des Apart­ments wird im Rahmen der Vorab­nahme mit dem Haus­meister der Zustand des Apartments ermittelt und festge­halten, ob Maler­arbeiten not­wendig sind.

Ja, im Gebäude Escholl­brücker Straße 4 befindet sich im Unter­geschoss eine Gemein­schafts­waschküche des Betreibers „WE-Wash“ mit Wasch­maschinen und -Trocknern.

In der Nebenkostenpauschale sind unter anderem Betriebskosten für Aufzüge, Hausmeisterservice etc. beinhaltet.
Weiterhin enthalten sind Wasser, Heizung und Strom.

Ja.

Nein.

Nein.

Die Kaution beträgt 2 Warmmieten.

Nach Gegenzeichnung des Mietvertrags durch den Eigentümer erhalten Sie mit Ihrem Vertrag auch die Kontoinformation für Ihr entsprechendes Kautionskonto.
Wichtig: Vor Schlüsselübergabe ist die Kaution auf dieses Konto zu entrichten.

Die Zahlung der Miete können Sie als Dauerauftrag bei Ihrer Bank einrichten.

Bei Auszug fertigt der Hausmeister ein Abnahme­protokoll an und schickt dieses an die Haus­verwaltung.
Parallel dazu senden Sie bitte eine E-Mail an info@rm-assetmanagement.de mit Angabe Ihrer Konto­verbindung und der Wohnungs­nummer. Nach Prüfung des Abnahme­­protokolls wird Ihnen die Haus­ver­waltung die Kaution vorbe­haltlich etwaiger Abzüge innerhalb der gesetz­lichen Frist rück­über­weisen.

Die Beschilderung der Briefkastenanlage erfolgt über die Hausverwaltung oder den Hausmeister.

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen zu Mängeln, Schäden, Schlüssel­verlust etc. direkt an die Haus­ver­waltung, RM Asset Manage­ment GmbH, Telefon +49 69 . 71 43 86 39.

Stand: 15.09.2022